Aktuelle Amateurfunkkurse zur Prüfungsvorbereitung in Wolfsburg

Mit Anpassung der Amateurfunkverordnung im letzten Jahr steht nun neben den Klassen A und E nun auch die Einsteigerklasse N in den Startlöchern. Diese gibt eingeschränkten Zugang zu den Bändern im 10m / 2m und 70cm Bereich. Hierfür ist neben Kenntnissen in den Bereichen Vorschriften und Betriebstechnik der Technikpart gegenüber der Klasse E reduziert worden. Prüfungen werden ab Ende Juni durch die Bundesnetzagentur angeboten.

Amateurfunkseite der BNetzA

Zur Vorbereitung auf die Prüfungen der Klassen N & E sind in einer  Kooperation der VHS Wolfsburg mit den Funkamateuren Christian (DM7EE) und Martin (DK1MJ) zwei Kurse geplant, bei denen sowohl in Präsenz als auch online teilgenommen werden kann. Hier gibt es aktuell noch freie Plätze:

Funkamateur werden – Klasse N an nur drei Wochenenden (Präsenz und online möglich)

Amateurfunkzulassung für Einsteiger, Klasse N & E, (Präsenz und online möglich)

Interessenten können sich mit Hilfe der Links direkt auf den Seiten der VHS Wolfsburg anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert